Neues von den Bibern

Schleppverband: Biber und Schilf – so kam er über den See und mich hat brennend interessiert, wie er vom See in den Fluss kommen würde. Einmal habe ich ihn an der schmalsten Stelle über Land laufen sehen, dass er das mit „Gepäck“ machen würde, konnte ich mir aber nicht vorstellen. Also habe ich mich am engen Durchfluss in Stellung gebracht. Und richtig, er tauchte direkt vor meinen Füßen wieder auf:

biber17_12

Er schwamm zum Bau und blieb auf dem Weg nicht unbemerkt. Erst folgte ihm ein Jungtier:

biber17_11

Am Ende alle drei. Scheinbar brachte er ein Leckerli für die Jungen, denn die folgten und verschwanden im Bau.

Vorher hatte noch einer mit Mama geflüstert:

biber17_14

Wenig später waren nur noch Erwachsene draußen. Hier habe ich gleich drei auf einen Streich erwischt:

biber17_13

 

 

6 Gedanken zu “Neues von den Bibern

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.